Kinder bedeuten nicht viel und nicht wenig. Sie bedeuten alles.
(Fritz P. Rosegger)

Verlustbegleitung


Ca. jede vierte (bis sogar jede zweite) Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt. Bis zur 12-14.Schwangerschaftswoche spricht man von einer frühen Fehlgeburt. Auch Eltern welche sich früh von Ihrem Kind verabschieden müssen dürfen eine Hebammenbetreuung in Anspruch nehmen. Ich begleite euch während der Zeit des Abschiednehmens, Trauerns, sowie auch der Entscheidungsfindung bezüglich der Geburtsart eures Kindes.

Habt ihr euch noch nicht entschieden ob ihr gewisse Pränatale Tests machen lassen wollt? Oder habt ihr ein unerwartetes Ergebnis erhalten und wisst nicht wie weiter? Auch hier begleite ich euch auf eurem individuellen Weg. Ebenso wenn ihr euch für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden habt und eine Hebammenbegleitung wünscht bin ich für euch da.

Jeder noch so kleine Fuss hinterlässt einen Abdruck in unseren Herzen. Ich begleite euch bei der Ankunft und beim Abschied eures Kindes und dessen Fussabdruckes in eurem Leben.