Kinder bedeuten nicht viel und nicht wenig. Sie bedeuten alles.
(Fritz P. Rosegger)

Wochenbettbetreuung

Nach der Geburt betreue ich euch gerne in euren eigenen vier Wänden. Ich komme während den ersten 56 Tagen nach der Geburt zu euch nach Hause und unterstütze euch in den Fragen rund um den Neustart als Familie, sowie in der Kontrolle des Wochenbettes. Gemeinsam schauen wir was ihr alles benötigt um gut zu Hause mit eurem Kind im neuen Rhythmus anzukommen. Die Wochenbettbegleitung schliesst sowohl die körperliche Kontrolle von Mutter und Kind mit ein, wie auch die Unterstützung im neuen Ankommen.

Tragen und Getragen werden ist das natürlichste der Welt. Babys fühlen sich geborgen und trainieren ihre Sinne durch das Getragen werden. Es gibt viele verschiedene Traghilfen und Möglichkeiten euer Baby zu tragen. Durch Trageweiterbildungen biete ich erste Unterstützung rund ums Tragen zu Hause im Wochenbett.
Komplette Trageberatungen bieten euch verschiedene Trageberaterinnen, wie die Tragelfen an.

Ist euer Kind in der ersten Zeit zu Hause verstärkt gelb in der Hautfarbe, so besitze ich ein Gerät um den dafür verantwortlichen Bilirubin-Wert zu bestimmen. So müsst ihr nicht - kaum zu Hause angekommen - wieder den Weg ins Spital zur Messung aufnehmen sondern könnt in Ruhe zu Hause ankommen.

Für verschiedene Beschwerden im Wochenbett, wie wunde Brustwarzen, Kaiserschnittnarben,... besitze ich einen Laser, welche auch bei mir gemietet werden kann für ein optimales Ergebnis.

Ihnen unterstützend zur Seite zu stehen im Ankommen zu Hause mit dem neuen Familienmitglied ist mir eine Ehre.